MoMi - Festival bei den Kreis-Kinder-und-Jugendspielen


Sowohl in der Mannschafts-, als auch in der Einzelwertung konnten die Turnerinnen vom SV Motor Mickten vier von sechs möglichen Kreismeistertiteln gewinnen und damit auch viele der schönen Medaillen erturnen. Der Wettkampf galt gleichzeitig als Qualifikation für die im Herbst stattfindenden Mannschaftsbezirksmeisterschaften.

%

Bericht AK 6/7

Am Sonntag, den 19. Juni fanden die Kreis-Kinder- und Jugendspiele im Turnen statt. Die Bedingungen waren optimal, da es nicht mehr so heiß war und der Wettkampf in der Margon-Arena auf der Bodenbacher Straße stattfand - und somit reichlich Platz für Wettkämpfer und Publikum vorhanden war. Ermittelt wurden die besten Mannschaften des Turnkreises Dresden. Wir waren gleich mit zwei Mannschaften gestartet und groß war die Freude, als unsere erste Mannschaft mit 110,00 Punkten auf dem obersten Treppchen landete! Ganz große Klasse! Alle vier Turnerinnen (Franziska May, Mala Faust, Clara Franke und Zoe Richter) kamen auch in der Einzelwertung unter die ersten fünf!!! (Nur der zweite Platz ging an Dresden-Reick!)


FranziFranziska wurde mit drei 9er Wertungen (9,70! 9,60! 9,40!) und einer 8,8 mit insgesamt 37,50 Punkten Sieger in der Einzelwertung und zeigte damit eine beständig sehr gute Leistung beim Turnen! Prima – mach weiter so! Aber auch Mala konnte mit drei 9er Wertungen aufwarten und turnte an allen vier Geräten saubere schöne Übungen. Sie wurde mit insgesamt 36,65 Punkten und einem sehr guten Dritten Platz belohnt! Ebenfalls toll!!! Die große Überraschung des Tages war Clara! Bei ihrem erst zweiten Wettkampf turnte sie sich auf einen hervorragenden 4. Platz vor und trug mit zwei 9er und zwei hohen 8er Wertungen sehr zum tollen Abschneiden ihrer Mannschaft bei! Ganz große Klasse! Zoe - die vierte im Bunde – turnte ebenfalls ohne große Fehler und ohne Abstürze. Sie erreichte immerhin noch eine 9er und drei hohe 8er Wertungen und belegte damit einen schönen fünften Platz! Prima!

Unsere Zweite Mannschaft (auf Platz 5) zeigte ebenfalls eine geschlossene Leistung – allerdings im hinteren Mittelfeld. FranziMan muss aber Johanna (Platz 15), Marie Hesse (Platz 16), Freia (Platz 18) und Marie Gottlebe (Platz 19) zu gute halten, dass es ihr erster Mannschaftswettkampf war und sie ihre Übungen ohne große Fehler und ohne Stürze vom Balken bestritten haben. Wertungen im 8er und hohen 7er Bereich belegen dass. Die Messlatte liegt hoch – dass konnten sie selbst sehen, aber mit weiterem fleißigen Training ist da noch manches erreichbar!
Alles in allem war ein sehr erfolgreicher Wettkampftag für uns und ein schöner Lohn für das Fleißige Training der letzten Wochen und Monate!



%

Bericht AK 8/9

Nach den überragenden Erfolgen des Vormittages (3x Mannschaftsgold) waren alle elektrisiert und motiviert auch die noch ausstehnenden Wettkämpfe zu gewinnen.

Als erstes Gerät wurde am Boden geturnt. Die beste Wertung erhielt Anna-Lena (Tageshöchstwertung am Boden AK 8/9) mit 9,60 Pkt. Laura erturnte für die zweite Mannschaft 9,25 Pkt. und Hanna M. 8,50 Pkt. als höchste Mannschaftswertung.

Jetzt ging es zum Zittersprung. Lea D. kam mit 9,20 Pkt. über den Bock. Anna-Lena legt mit 9,05 Pkt nach. Das waren die einizgen 9-er Wertungen beim Sprung in dieser AK. Laura sprang für Mannschaft 2 8,40 Pkt. und Jula 8,30 Pkt. Super. Romy und Vicky holten für die dritte Mannschaft 7,65 Pkt.

Als drittes stand das Reck auf dem Programm. MIt 9,60 Pkt. erreichte Lea D. das zweitbeste Tagesergebnis an diesem Gerät. Ebenfalls tolle Leistungen lieferten für die Mannschaft 2
mit 9,15 Pkt. Luise und für Mannschaft 3 Romy mit 8,65 Pkt.

Den Abschluss des Wettkampfnachmittages markierte der Balken.
Auch hier waren Anna-Lena 9,70 Pkt. und Lea D. 9,60 Pkt. die besten Tages-Turnerinnen an diesem Gerät. Für die zweite Mannschaft holten Luise und Jula mit jeweils 8,90 die meisten Punkte. Hanna und Romy erturnten jeweils 9,00 Pkt.

Für die erste Mannschaft standen zum Schluss 111,25 Pkt. auf den Zetteln, die zum ersten Platz in der Mannschaftwertung reichten. Mit 105,25 Pkt. belegte die zweite Mannschaft Platz 5 und die Dritte Mannschaft schaffte mit 99,10 Pkt den sechsten Platz von 10 Mannschaften.

In der Einzelwertung trennte den ersten und zweiten Platz ein Zehntel. Anna-Lena gewann mit 37,80 Pkt. vor Lea D. mit 37,70 Pkt.

Es war ein überragender Erfolg für die Mädchen, die sehr stolz auf Ihre Leistungen sein können und für die Strapazen des Trainigs verdient ihre Früchte ernteten.



Bilder des Tages:

B

b

b

b



Franzi (1.), Mala (3.), Clara (4.), Zoe (5.)

Franzi ganz oben

b

b

b

b

1. und 2. Mannschaft AK 7

Johanna, Freia, Marie H., Marie G.

Lea D, Annalena, Leonie, Lea R.

AK 9 mit Goldmedaille

b

b

b

b

2. und 3. Mannschaft AK 9


Lea (2.), Annalena (1.)

Teilnehmerinnen AK 9

b

b

b

b

AK 11 mit Goldmedaille


Theresa (1.), Paula, Nele (3.), Sophie(6.)

Teilnehmerinnen AK 11

b

b

b

b

Josephine (5., AK 13)

KM IV bis 14 mit Goldmedaille


Franzi (1.), Miriam (2.), Schirin (4.), Vanessa (5.)

b

b

b

b



echtes Gold ??

KM IV bis 14 - 18 (4. Platz)

b

b

b

b

Teilnehmer 2. Durchgang

Pause bei der AK 9

vor der Siegerehrung (1. DG)

vor der Siegerehrung (2. DG)

zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken !



Die einzelnen Platzierungen:

AK 7: 

1. Platz: SV Motor Mickten 1
2. Platz: SV Dresden Reick
3. Platz: SV Felsenkeller Dresden 
5. Platz: SV Motor Mickten 2

TopTen Platzierungen in der Einzelwertung erreichten: 
Franziska (1.), Mala (3.), Clara (4.), Zoe (5.)

AK 9:

1. Platz: SV Motor Mickten 1
2. Platz:  SV Dresden Reick 1
3. Platz: SV Dresden Reick 2
5. Platz: SV Motor Mickten 2
6.Platz: SV Motor Mickten 3


TopTen Platzierungen in der Einzelwertung erreichten: 

Annalena (1.), Lea D. (2.), Leonie (8.), Laura (10.)

AK 11:

1. Platz: SV Motor Mickten 
2. Platz:  TSV Rotation Dresden
3. Platz: SV Dresden Reick

TopTen Platzierungen in der Einzelwertung erreichten: 
Theresa (1.), Nele (3.), Paula K. (3.), Sophie (6.), Emma (7.), Katharina (10.)

AK 13:

Josefine (5., Einzelstarterin)

Kür jünger als 14:

1. Platz: SV Motor Mickten 
2. Platz:  DSC 1898
3. Platz: SV Dresden Reick

TopTen Platzierungen in der Einzelwertung erreichten: 
Franziska (1.), Miriam (2.), Schirin (4.), Vanessa (5.), Lina (9.)

Kür älter als 14:

1. Platz: TSV Rotation Dresden
2. Platz:  DSC 1898
3. Platz: SV Dresden Reick
4. Platz: SV Motor Mickten

TopTen Platzierungen in der Einzelwertung erreichten: 

Charlotte (8.), Lisa (10.)


Bericht in der SZ ... hier