Die Kleinsten sind die Größten !!

Spitzenleistung von Mala, Franzi und Hannah bei den Landesjugendspielen !!

AK 7

bAm 3.7.11 fanden in Chemnitz die Landesjugendspiele (STV-Kindercup) statt. Anfänglich stellten wir uns schon auf eine Schwitzorgie ein, jedoch war der gesamte Sonntag verregnet. Das schlug sich nicht in den Ergebnissen nieder. Doch dazu mehr am Ende. Am Vormittag turnte der Jahrgang 2004. Insgesamt traten 35 Teilnehmerinnen in 6 Riegen an. Nach dem Einturnen ging es als erste Disziplin an den Boden. Franzi erturnte mit 9,45 die Tageshöchstleistung, Mala 9,20 und Zoe zappelte sich zu einer 8,45. An der nächsten Station warteten die gefürchteten Klimmzüge im Winkelhang auf die Mo-Mi-Mädels. Franzi und Mala schafften souverän 10,00 Pkt. Zoe rutschte leider bei Klimmzug Nr. 29 mit dem Fuß von der Sprosse ab und bekam 8,80 Pkt. In der Winkelhalte bissen sich alle durch die 30 Sekunden und bekamen ihre 10,00 Pkt. Als drittes wartete der Sprung auf seine Tagessiegerin Mala mit 9,35 Pkt. Fanzi mit 8,80 und Zoe mit 8,50 Pkt schnitten gleichfalls gut ab. Parallel wurde gesprintet. Mit größer 7,00 Pkt gehörte man zu den Besten. Mala 7,60; Zoe 7,20 Franzi 6,50. Am Reck, der nächsten Station, erreichten Marla 9,60 und Franzi 9,50 die Tageshöchstwerte. Beim Rumpfbeugen konnten alle drei Mo-Mi-Mädels die Tageshöchstwerte erreichen, Zoe 9,80 – einen Zentimeter unter der 10,00 Pkt-marke, Franzi 9,60 und Mala mit 9,20 Pkt. Der Abschluss kam der Balken und Mala erneut mit einem Tageshöchstwert von 9,60 Pkt.b

Im Geräteeinzelturnen gewann Mala mit 37,75 Pkt vor Franzi mit 36,55 Pkt und Zoe wurde 15te. In der Atlethik gewann wieder Mala mit 36,80 vor Franzi mit 36,10 Pkt und Zoe wurde Vierte mit 35,80 Pkt. Schade, wäre sie nicht bei den Klimmzügen abgerutscht wäre eine Medaille drin gewesen. In der Gesamtwertung ergab sich somit der erste Platz für Mala, der Zweite Franzi und der Fünfte ging an Zoe.



Ganz super tolle Leistung Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr könnt stolz auf Euch sein. Weiter so.



AK 8

Bericht  ... hier


b


Romy (11.), Hannah (1.)


Bilder des Tages:

b

b

b

Gesamtplatzierung AK8

Athletik AK8

Pflicht AK8

b

b

b

Gesamtplatzierung AK7

Athletik AK7

Pflicht AK7

b

b

b

Mala

Franzi

Hannah


zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken !