Prima Leistungen bei den Sachsenmeisterschaften

Am letzten Samstag fanden in Pirna die Sachsenmeisterschaften im Gerätturnen statt.Insgesamt 8 MOMI-Turnerinnen konnten sich dafür durch sehr gute Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Annalena und Theresa in der Pflicht sowie Lina, Miriam, Sophie und Lisa in der Kür. Auch am Samstag gaben unsere Turnerinnen ihr Bestes und schafften sehr gute Platzierungen, wenn es auch nicht ganz bis auf das Treppchen reichte.

Im Kürbereich war vor allem die Konkurrenz aus dem Chemnitzer Bezirk sehr stark, da kann man nur sagen: auf geht’ s Mädels, fleißig trainieren, trainieren, ...Miriam hatte auch noch das Pech, sich beim Einturnen zu verletzten, so dass sie vor allem am Boden nicht mit vollem Einsatz turnen konnte. Schade, wo doch in diesem Jahr der Flick Flack endlich so richtig gut klappt. Lina dagegen konnte am Sprung endlich ihre Trainingsleistungen zeigen und schaffte einen tollen Überschlag! Auch Lisa hatte beim Training vorher Schmerzen im Arm, dafür lief es im Wettkampf nahezu perfekt: vor allem am Balken konnte sie bei allen schwierigen Elementen oben bleiben! Weniger gut lief es dagegen bei Sophie, da war die Aufregung wohl doch zu groß. Aber Kopf hoch Sophie, das nächste mal zeigst du was du wirklich kannst!

So sahen die Platzierungen dann aus:

Anna-Lena: Platz 7 (Pflicht AK 8/9)

Theresa : Platz 11 (Pflicht 10/11)

Lina: Platz 11 (KM 4 bis 11 Jahre)

Miriam: Platz 6 (KM 3 12/13 Jahre)

Lisa: Platz 5 (KM 3 16/17 Jahre)

Sophie: Platz 8 (KM 3 16/17)

Bild

Bild

Bild

Bild





Bild

Bild

Bild

Bild

zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken !

%

In ihrer ersten Wettkampf-Saison erreichte Anna-Lena Munsky einen überraschenden 7. Platz bei den Sächsischen Meisterschaften in Pirna. SUPER!

Bei den Turngau-Meisterschaften am letzten Wochenende hatte sich Anna-Lena als Sechste gerade so qualifiziert, unsere Erwartungen waren deshalb nicht groß. Sie sollte einfach Erfahrung sammeln und Spaß haben.

Anna-Lena turnte an allen Geräten hoch konzentriert und leistete sich keinen Ausrutscher. Das sahen auch die Kampfrichter so. Wertungen zwischen 8,80 P und 9,00 P ergaben am Ende eine für Landesmeisterschaften beachtliche Gesamtnote von 35,70 Punkten. Damit waren wir mehr als zufrieden. Nach einer so kurzen Trainingszeit ist dies ein herausragendes Ergebnis.

Anna-Lena freut sich nun schon auf die Kreis-Jugendspiele, Mannschaftswettkämpfe findet sie nämlich noch schöner.


annalena