Archiv 2017

17. Dezember 2016: Fotos vom Weihnachtsschauturnen 2016

To top

21. Januar 2017: Tolle Erfolge beim 32. Eiswurmpokal

To top

28. Januar 2017: 6.Platz von Anna-Lena beim Spitzenpokal in Meißen

 

Tolle Leistung von Anna-Lena, bei ihrem ersten Start in der Leistungsklasse LK1:

bei diesem hochkarätig besetztem Wettkampf konnte Anna-Lena auf Anhieb den 6.Platz erturnen.
Die weiteren Platzierungen unserer Turnerinnen: Patricia (großer Pokal: 12. Platz),  Emma und Katharina (kleiner Pokal: 25. und  36. Platz)

To top

11. März 2017: Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin

 

Top Leistung der Turnerinnen des Pestalozzi Gymnasium Dresden beim Landesfinale JTFO in der Wk3:

 Anna-Lena, Zoe, Franzi, Lea und Hannah dominierten den Wettkampf, konnten sich klar, mit 4 Punkten Vorsprung, gegen die anderen vier Siegermannschaften der Regionalfinale durchsetzen und ertutnten sich als Landessieger Sachsen die Fahrkarte zum Bundesfinale JTFO in Berlin. Zudem konnten sich Anna, Zoe und Franzi die Plätze 1,2 und 4 in der Einzelwertung erturnen.

In der Wk4 verpassten Lotte, Emelie, Florentine, Mara, Katharina und Tamara knapp den ersten Platz und mussten sich dem Gymnasium Limbach Oberfrohna geschlagen geben. Schade damit geht es für diese Mädchen leider nicht nach Berlin.

Trotzdem auch eine ganz tolle Leistung.

To top

12. März 2017: Der Elchpokal gehört endgültig uns!

To top

12. März 2017: Silbermedaille beim SZ-Pokal

 

Tolle Leistung beim SZ-Pokal:

 Paula, Lotte, Emelie und Florentine konnten als eines der jüngsten Teams beim SZ-Pokalturnen des SZ Riesa einen hervorragenen 2. Platz belegen. Von den angetretenen 12 Mannschaften aus ganz Sachsen waren nur die Turnerinnen des Chemnitzer PSV um insgesamt 0,35 Punkte besser. Zudem kam Florentine bei ihrem 1. Kürwettkampf in der Einzelwertung direkt auf dem 4. Platz (von 44). Lotte wurde 7. und Emelie und Paula erturnten sich die Plätze 12 und 16.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!

To top

20. März 2017: die Fotos vom SZ-Pokal sind online

To top

25. März 2017: Paarturnen in Heidenau

Bericht ... bitte obiges Photo anklicken,

To top

9. April 2017: 10 Einzelkreismeistertitel für MoMiturnerinnen

To top

15. April 2017: Pokalturnen in Markkleeberg:

erfolgreiche Generalprobe für die Bezirksmeisterschaften und die Sachsenmeisterschaften in den kommenden Wochen. 

Protkoll hier ...

To top

22. April: Qualifikation Bundespokal + Sachsenmeisterschaft in der LK1

Chemnitz am 22. April 2017:

Anna-Lena und Zoe konnten sich beide für den Deutschlandpokal in Berlin qualifizieren und wurden damit gleichzeitig Silber- (Anna) und Bronze- (Zoe) Medaillengewinnerinnen bei den Sachsenmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Berlin !

Protokoll ...hier

To top

28. April: 6 Bezirksmeistertitel für MoMi Turnerinnen

Einen äußerst erfolgreichen Wettkampf absolvierten die Turnerinnen des SV Motor Mickten gestern in Pirna:

Den Bezirksmeistertitel in ihrer jewiligen Altersklasse erturnten sich:

Hermine, Paula B., Florentine, Mala, Zoe und Anna-Lena

Auf Medaillenrängen landeten:

Mira, Loona, Emma und Miriam jeweils Silber,

Amalia, Lina M., Nancy und Franziska jeweils Bronze.

Desweiteren qualifizierten sich Rosa (5.)und Paula Sch. (6.) Lotte (4.), Lina F. (5.) und Katharina (5.) für die Sachsenmeisterschaft am 13. Mai in Chemnitz.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!!

Fotos hier ...

Protokoll hier ... 

Berichte folgen demnächst.

 

 

To top

2. - 6. Mai 2017: Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia in Berlin

 

als Belohnung für die Qualifikation zum Bundesfinale, durften Zoe, Franzi, Anna-Lena, Lea und Hannah 5 schöne Tage in Berlin verbringen. Zudem haben Sie bei Ihrem Wettkampf einen tollen 7. Platz belegt.

Bericht von Andrea Kollmann (Pestalozzigymnasium):

Teil1 .. hier,       Teil2 ... hier,

Protokoll ... hier

To top

13. Mai: Medaillenregen bei der Einzelsachsenmeisterschaft

Goldmedaille und  Sachsenmeistertitel für Loona,

dazu Silber für Lina F., Florentine und Anna -Lena,

Bronze für Paula B., Mala, Emma und Zoe,

und weitere tolle Platzierungen:

Lotte (5.), Miriam (6.), Lina M. + Paula S. (7.) und Rosa (13.).

Wir sind stolz auf euch!

Protokoll hier ... ,

Fotos vom 1. Durchgang hier ...

To top

4. bis 9. Juni: sehr gute Leistungen beim Deutschen Turnfest in Berlin

Deutsches Turnfest in Berlin vom 4. bis 9. Juni 2017

Deutschlandcup am 4. Juni:

Unsere beiden Turnerinnen Anna-Lena und Zoe hatten sich bei den diesjährigen Sachsenmeisterschaften erstmals zum Deutschlandcup qualifiziert. Der Deutschlandcup ist quasi die Deutsche Meisterschaft im Breitensport, an der nur die besten 3 Turnerinnen der höchsten Wettkampfklasse (LK1) je Altersstufe teilnehmen durften. Die Teilnahme ist hier schon ein großer Erfolg.

Zoe turnte sehr gut am Barren und am Boden. Mit ihren beiden Sprüngen hatte sie jedoch Probleme und auch beim Schwebebalkenturnen lief es gar nicht gut: beim sonst sicher beherrschten Flickflack konnte Sie leider die Füße nicht auf den Balken bringen, was sie über zwei Punkte kostete. Trotzdem konnte Sie sich bei der anschließenden Siegereehrung über den 15. Platz von 41 Turnerinnen freuen.

Anna-Lena war sehr aufgeregt und so schlichen sich bei ihr an allen 4 Geräten kleinere und größere Fehler in ihre sonst so sicher geturnten Übungen. Deshalb reichte es am Ende "nur" zum  24.  Platz unter 35 Turnerinnen.

Deutsche Mehrkampfmeisterschaft am 8. und 9. Juni

Bei den Mehrkampfmeisterschaften muss man nicht nur gut turnen können, sondern auch in den Disziplinen, Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen sein Können zeigen. Hierfür haben Zoe und Anna in den letzten Wochen fleißig trainiert und das hate sich gelohnt.

Beim Turnen klappte es an diesem Tag am Sprung (Zoe Bestwertung im Teilnehmerfeld) und Boden für beide richtig gut. Große und ungewohnte Probleme waren jedoch bei den vermeintlich leichteren (Anna LK2, Zoe LK3) Übungen am Stufenbarren zu verkraften. Dafür konnten beide in der Leichathletik, besonders beim Weitsprung und Kugelstoßen, nochmal richtig Boden gut machen.

Am Ende ereichte Zoe einen tollen 6. Platz und 28 Teilnehmerinnen und Anna-Lena wurde 13. von 41 Teilnehmerinnen. Toll gemacht!

Deutsche Seniorenmeisterschaft am 7.Juni:

hier startete unsere Turnerin Anja in der Altersklasse 35-39 und konnte einen sehr guten 18. Platz unter 35 Teilnehmerinnen belegen, auch hier herzlichen Glückwunsch!

Protokolle

To top

18. Juni: Hermine, Thea und Teresa gewinnen Gold bei den Landesjugendspielen

Sehr gute Aussichten für die Zukunft: Tolle Erfolge für die jüngsten MoMi-Talente

Protokoll hier ...

To top

12. August: MoMi Sommerturnen

To top

27. August: Kreis-Kinder- und Jugendspiele

 

4 x Mannschaftsgold, 4 x Silber und 1 x Bronze bei den Kreismannschaftsmeisterschaften im Rahmen der Kreis-Kinder und Jugendspiele

Bericht AK9 Teil1 ... hier

Bericht AK9 Teil2 .... hier

To top

23. und 24. September: Vorrunde zur Landesliga

 

Hervorragendes Abschneiden unserer drei Mannschaften bei der Vorrunde zur Landesliga in Pirna:

1. Kindermannschaft

2. Platz in der ersten Liga, mit nur 0,8 Punkten Rückstand auf die Siegesmannschaft des CPSV.

Herzlichen Glückwunsch an Paula, Linda, Lotte, Nancy, Franzi, Marie, Mala und Zoe!

%

Frauenmannschaft:

1. Platz in der 2. Liga mit fast 9 Punkten Vorssprung auf die Mannschaft aus Oschatz und damit Direktaufstieg in die 1. Liga.

Herzlichen Glückwunsch an Johanna, Anna-Lena, Lina, Emma, Patricia und Miriam!

%

2. Kindermannschaft:

2. Platz in der 3. Landesliga und damit ein Relegationsplatz um den den Aufstieg in die zweite Liga gegen Reick, Nünchritz und Schneeberg erturnt.

Herzlichen Glückwunsch an Laetizia, Finja, Emilie, Lina, Florentine, Helena, Carolina und Katharina!

Für die beiden Kindermannschaften geht es jetzt am 4. November um eine Medaille bei der Sachsenmeisterschaft (1. Mannschaft) und um den Aufstieg (2. Mannschaft) in die 2. Liga. Dafür wird in den kommenden Trainingslagern fleißig trainiert. 

Für die Frauenmannschaft dagegen ist die Wettkampfsaison 2017 beendet und die Mädchen können sich schon auf das Weihnachtsturnen und auf die kommende Saison vorbereiten.

 

To top

4. November: Relegation Landesliga

 

unsere 2. Kindermannschaft hat mit einem souveränen Sieg den Austieg geschafft und turnt 2018 in der 2. Liga.

Herzlichen Glückwunsch an Florentine, Emelie, Lina, Helena, Carolina, Katharina, Laetizia und Finja!

Protokoll ... hier

To top

16. Dezember: Weihnachts-Turnshow