26. Mai 2018: Lina und Zoe sind neue sächsische Mehrkampfmeisterinnen

Imke Dohmen Turnen Bericht Turniere

Sieben Turnerinnen unseres Vereins sind am Samstag nach Chemnitz gefahren, um sich für die deutsche Mehrkampfmeisterschaft zu qualifizieren. Bei diesem Wettkampf mussten sechs Diziplinen absolviert werden:

Weitsprung, Sprint, Kugelstoßen, Sprungtisch- , Stufenbarren- und Bodenturnen.

Ein richtiger Wettkampf für Alrounder also.

Alle sieben MoMi-Turnerinnen zeigten sich gut vorbereitet und konnten die erforderliche Qualifikationspunktzahl erreichen:

Lotte, Zoe, Lina und Anna-Lena haben dabei die direkte Qualifikation erreicht,

Franzi, Mala und Yasmin können darauf hoffen, mit ihrer Punktzahl als Nachrutscherinnen in das Starterfeld der Deutschen Meisterschaft zu kommen.

Zudem dürfen sich Lina (Ak 16/17) und Zoe (AK14/15) jetzt sächsische Mehrkampfmeisterinnen nennen, Franzi (AK14/15), Anna-Lena (AK16/17) und Lotte (AK12/13) erturnten sich die Silbermedaille, Yasmin (AK12/13) die Bronzemedaille, Mala(AK14/15) wurde gute 5.

Euch allen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg am 15. und 16.9.2018 bei der Deutschen Mehrkampfmeisterschaft in Einbeck.

Ein besonderer Höhepunkt des Wettkampf, der im Sportforum Chemnitz, dem Bundesstützpunkt für Gerrätturnen stattfand, war, dass wir der amtierenden Weltmeisterin am Schwebebalken, Pauline Schäfer beim Sprungtraining zusehen durften.

Vielen Dank an den Ausrichter für einen tollen Wettkampf unter hervorragenden sportlichen Bedingungen.

<link file:4958 download file>Protokoll ... hier

nach oben