Heidenauer Paarturnen

Turnen

Heidenauer Paarturnen

Am 18.03.2023 war es wieder soweit. Das Heidenauer Paarturnen begann um 9 Uhr mit der Erwärmung und der Bekanntgabe der Auslosung.

Was ist Paarturnen?

Beim Paarturnen werden zwei Kinder aus unterschiedlichen Vereinen ausgelost und müssen zusammen Turnen. Von den vier Turngeräten darf einer jeweils nur zwei Turngeräte turnen. Die Kinder sprechen untereinander ab, wer welches Gerät turnt.

Viele gute Platzierungen

Unsere Kinder der AK 8-10 konnten sich schnell mit ihren Partnern einigen und starteten aufgeregt aber gut gelaunt in den Wettkampf.
In der AK 10 hat sich Trudi von 12 Paaren mit ihrer Partnerin den 1. Platz erturnt, gefolgt von Mathilda auf Platz 2 und Zoe auf Platz 3. Alle anderen folgten bis zum Platz 9.In der AK 9 schaffte es Leonie von 10 Paaren mit ihrer Partnerin auf Platz 2 und Elli auf Platz 3. Die anderen erturnten Platz 4 bis 6.
In der AK 8 haben unsere kleinsten Turnerinnen von 8 Paaren Platz 1-7 belegt. San San gewann mit ihrer Partnerin in dieser Altersklasse vor Ella auf Platz 2 und Alva auf Platz 3. Wir freuen uns über all eure Leistungen und gratulieren allen großen und kleinen Mädels.

Heidenauer Paarturnen LK4

Unsere Turnerin Finja berichtet über das Paarturnen der LK4:  "Am 18.03.2023 hatten wir, nach 2 Jahre langer Pause, endlich wieder Paarturnen. Um 8.45 Uhr haben wir uns in der Halle zusammen gefunden und um 9.00 Uhr mit der Erwärmung begonnen. Gegen 9.30 Uhr haben wir unsere Partner und die Geräte, die wir turnen erfahren, und mit dem Einturnen begonnen.
Unsere ganze Gruppe hat in LK 4, Altersklasse 13-18 Jahren, erfolgreich geturnt.
In der LK 4 (13 bis 15 Jahre) hat Rosa, von 9 Paaren, den 1. Platz gemacht, gefolgt von Amalie auf dem 3. Platz, Selma auf dem 5. Platz, und Finja auf dem 8. Platz.
Auch unsere Turnerinnen der LK 4 (16 bis 17 Jahre) waren erfolgreich, von 3 gestarteten Paaren, hat Freja den 2. Platz und Naara den 3. Platz gemacht.

Wir waren dieses Jahr sehr erfolgreich und hoffen auch nächstes Jahr auf genauso gute Erfolge."

nach oben